URL: www.cab-b.de/wirueberuns/aktuelles/termine/einfuehrung-in-die-leichte-sprache-df2871d8-3c92-4153-8de4-183192dd3562
Stand: 07.05.2015
  • 3. Juli 2018

    09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Einführung in die Leichte Sprache

Die Fortbildung ist inklusiv.

Es können Menschen mit Behinderung und Menschen

ohne Behinderung teilnehmen.

Worum geht es in dieser Fortbildung:

• Was ist Leichte Sprache?

• Warum ist Leichte Sprache so wichtig?

• Welche Regeln gibt es?

• Sprechen in Leichter Sprache.

• Schreib-Übungen in Leichter Sprache.

Ziel: Leichte Sprache kennen-lernen

Copyright: © CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH  2018