URL: www.cab-b.de/wirueberuns/aktuelles/termine/einfuehrung-in-die-leichte-sprache-3cbe4e77-7458-4e89-b730-228970ffa886
Stand: 09.08.2018
  • 20. September 2018

    09:00 Uhr - 15:00 Uhr

Einführung in die Leichte Sprache

Ein Tag über Leichte Sprache!

Die Fortbildung ist inklusiv.

Es können Menschen mit Behinderung und Menschen

ohne Behinderung teilnehmen.

Worum geht es in dieser Fortbildung:

• Was ist Leichte Sprache?

• Warum ist Leichte Sprache so wichtig?

• Welche Regeln gibt es?

• Sprechen in Leichter Sprache.

• Schreib-Übungen in Leichter Sprache.

Ziel: Leichte Sprache kennen-lernen

Copyright: © CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH  2018