Unsere Produkte
Unsere Bücher, Hefte und Produkte:
Buch: Deutschland - mehr wissen. 37 Einblicke in Leichter Sprache
Sie erfahren viele spannende und auch überraschende Sachen über:
die deutsche Geschichte, das Leben in Deutschland, Natur und Umwelt,
Essen und Trinken, Religion, Sport und Kultur.
Preis: 12,90 €
Das Buch ist beim von Loeper Literatur-Verlag erschienen.
Sie können das Buch in Buch-Läden oder im Internet bestellen.
Hier können Sie das Buch bestellen.
Und hier können Sie mehr über unser Buch-Projekt lesen.
Buch: Leichte Sprache verstehen. Mit Beispielen aus dem Alltag,
Tipps für die Praxis und zahlreichen Texten in Leichter Sprache.
Das Buch ist vom Netzwerk Leichte Sprache e. V. heraus-gegeben.
Auch Mitarbeiterinnen vom Fach-Zentrum für Leichte Sprache
haben Texte für das Buch geschrieben.
Das Buch ist im April 2021 beim S. Marix Verlag erschienen.
Sie können das Buch im Internet bestellen.
Preis: 20,00 €
Ordner: Arbeits-Sicherheit
In dem Ordner sind 17 Hefte zum Thema Arbeits-Sicherheit.
In den Heften geht es zum Beispiel um:
Arbeiten an Maschinen
Brand-Schutz
Heben und Tragen
Preis: 88,00 €
Heft: Wir mittendrin. Informationen zu Flucht und Asyl in Leichter Sprache
Das Heft hat 2 Teile.
Im 1. Teil vom Heft geht es zum Beispiel darum:
- Was ist ein Flüchtling?
- Warum kommen Flüchtlinge nach Deutschland?
Im 2. Teil vom Heft schauen wir uns Vorurteile gegenüber Flüchtlingen
genauer an.
Preis: 1,50 €
Hinweis: Wenn Sie 10 Hefte bestellen, dann ist der Preis insgesamt 10,00 €.
Sie können sich das Heft auch herunter-laden.
Dann ist das Heft kostenlos.
Außerdem gibt es 2 Filme zum Heft.
Die Filme und das Heft finden Sie hier.
Heft: Das Bundes-Teilhabe-Gesetz in Leichter Sprache


Das Fach-Zentrum für Leichte Sprache hat für den DiCV
das Bundes-Teilhabe-Gesetz
in Leichte Sprache übersetzt.
Es gibt jetzt 7 verschiedene Hefte zum Bundes-Teilhabe-Gesetz.
Die Hefte können Sie sich kostenlos herunter-laden.
Buch: Beten leicht gemacht
Auf über 100 Seiten finden Sie Gebete in Leichter Sprache
mit schönen Bildern.
In dem Buch sind viele verschiedene Gebete:
Gebete für den Tag, Gebete für das Jahr, Gebete für das Leben.
Preis: 10,00 €
Heft: Welche Krankheiten gibt es oft in Deutschland?
Und wie bleibe ich gesund?
Das Heft hat 2 Teile.
Im 1. Teil vom Heft werden Krankheiten wie Diabetes oder Krebs
in Leichter Sprache erklärt.
Im 2. Teil vom Heft finden Sie Tipps zu gesundem Leben.
Zum Beispiel Ernährungs-Tipps und Entspannungs-Tipps.
Preis: 1,50 €
Hinweis: Wenn Sie 10 Hefte bestellen, dann ist der Preis insgesamt 10,00 €
Heft: Freizeit in Bayern
Möchten Sie einen Ausflug in eine Stadt in Bayern machen?
In diesem Heft finden Sie Informationen zu verschiedenen Städten in Bayern.
Außerdem finden Sie Freizeit-Tipps und Informationen
zu barrierefreien Angeboten in den Städten.
Preis: 1,50 €
Hinweis: Wenn Sie 10 Hefte bestellen, dann ist der Preis insgesamt 10,00 €
Heft: Freizeit in Augsburg leicht gemacht


In diesem Heft können Sie sich über Freizeit-Möglichkeiten
und Ausflugs-Ziele in Augsburg informieren.
Für das Heft hat das Fach-Zentrum für Leichte Sprache
mit der Stadt Augsburg zusammen-gearbeitet.
Preis: nur Versand-Kosten
Gebets-Fächer
Im Gebets-Fächer sind 5 Gebete in Leichter Sprache.
Diese Gebete begleiten Sie durch den Tag.
Preis: 3,00 €
Lebens-Buch
Im Lebens-Buch sind viele verschiedene Vorlagen.
Diese Vorlagen können Sie selbst ausfüllen.
Sie können Ihre eigene Geschichte aufschreiben.
Sie können alles aufschreiben, was Ihnen wichtig ist.
So wird nichts vergessen.
Preis: 39,00 €
Bestellung unter: uk@cab-b.de
Hospiz-Koffer: Ich bin da
Der Hospiz-Koffer enthält Kommunikationshilfen und Gestaltungselemente für die Sterbe- und Trauerbegleitung. Darunter sind mehr als 50 ausgewählte Piktogramme und Betrachtungstafeln, die zusammen mit weiteren, aufeinander abgestimmten Hilfsmitteln zur multimodalen Stimulation aller Kommunikationskanäle im Sinne der Unterstützten Kommunikation dienen.
Preisauskunft und Bestellung unter:
Ulrichswerkstätten Hochfeld
Telefon: 0821/5606-728
E-Mail: ichbinda@cab-b.de
Kontakt für inhaltliche und fachliche Fragen zur Nutzung der Materialien:
CAB- Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation
Telefon: 0821/589800-12
E-Mail: uk@cab-b.de
Möchten Sie unsere Hefte, Bücher und Produkte bestellen?
Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an: leichte-sprache@cab-b.de
Schreiben Sie in die E-Mail:
Welche Hefte, Bücher und Produkte möchten Sie bestellen?
Wie viele von den Heften, Büchern und Produkten möchten Sie bestellen?
Wohin sollen wir die Hefte, Bücher und Produkte schicken?
Wir schreiben Ihnen dann eine Antwort-E-Mail.
In unserer Antwort steht: Wie die Bezahlung funktioniert.
Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer.
Zum Preis von den Heften, Büchern und Produkten kommen noch die Versand-Kosten dazu.
Die Versand-Kosten sind davon abhängig:
Was Sie bestellen und wie viel Sie bestellen.